total einz!gartig

Herzlich Willkommen auf der Webseite von Sascha Kriegler

Biblische Themen

 

 

Die angebotenen Ausarbeitungen erheben keinen Anspruch auf lehrmäßige Vollkommenheit und Tiefgründigkeit und bilden den Erkenntnisstand der angegebenen Jahre ab. Sie sind im Rahmen von Hauskreis und Predigten entstanden.

 

Die Dokumente sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt. Korrekturen / Ergänzungen / Fragen sind immer herzlich willkommen.

 

Zu manchen Themen sind Predigten auf www.eg-gevelsberg.de vorhanden.

 

Übersicht

 

Prioritätensetzung
Endzeitliche Gerichte
Richter, Könige und Propheten

 

 

 

 

Prioritätensetzung (2021)

Im Leben als Christ gibt es viele Lebenshüte, die man trägt. Drei große Bereiche sind die Arbeit, die Familie und die Gemeinde. Alle drei stehen in einem Kampf und schreien "ich bin wichtig!". Wie kann dieser Kampf möglichst häufig in einer guten Art und Weise gekämpft werden?

 

Berufsstress, Familie und Gemeinde – Der Kampf um die Prioritäten (I)
Berufsstress, Familie und Gemeinde – Der Kampf um die Prioritäten (II)

 

nach oben

 

 

Endzeitliche Gerichte (2017)

Die Bibel beschreibt drei große Gerichtsphasen mit vielen Nuancen. Diese Tabelle ist der Versuch die unterschiedlichen Gerichte anhand von verschiedenen Kategorien abzubilden.

 

Übersicht: Endzeitliche Gerichte

 

nach oben

 

 

Richter, Könige und Propheten (2022)

Mit einem Vogelflug über eine immens große Zeitepoche werden Gottes Treue und menschliche Untreue sichtbar. Was braucht es, damit Menschen, es schaffen, Gott treu zu bleiben? Schaffen sie es überhaupt aus sich selbst heraus?

 

Richter, Könige und Propheten – Die Menschen haben es nicht geschafft, Gott treu zu sein
Richter, Könige und Propheten – Die Menschen haben es nicht geschafft, Gott treu zu sein (Handout)

 

nach oben

 

 

Nächste Veranstaltungen

 

 

Aktuelle Studien

  

 

Besucherzaehler